weibliche D-Jugend siegt in Bad Hersfeld

Mit Spannung trat die bisher ungeschlagene weibliche D-Jugend der HSG Vulkan die Reise zum TV Hersfeld an. Dessen gute und erfolgreiche Jugendarbeit ist bekannt, allerdings weiß man nie, in welcher Aufstellung der TVH gerade antritt. Vor Ort war dann klar, diesmal war es Bestbesetzung! Dementsprechend folgte ein ziemlich misslungener Start der Vulkanier. Nach dem 0:1 durch Midia Abdullah legten die Gastgeberinnen vor und gingen über 4:1 bis auf 7:2 in Führung. Eine Auszeit gab der HSG Gelegenheit, die Abwehr offensiver einzustellen und so den Spielfluss der Hersfelder zu stören. Dies zahlte sich umgehend aus, diverse Bälle wurden abgefangen und in eigene Treffer umgemünzt. Bis zur Halbzeit war man mit 9:8 auf Tuchfühlung; ohne einige Paraden der TV-Keeperin wäre sogar eine Führung machbar gewesen.

Die folgte dann kurz nach Wiederanpfiff. Mit einem tollen Zwischenspurt schafften die HSG-Mädels 5 Treffer in 4 Minuten und hatten beim 9:13 die Partie gedreht. Bis sich der TVH gesammelt hatte, konnte sich Vulkan einer seiner größten Stärken  bewusstwerden – der guten Besetzung auf allen Positionen! Nun gelangen Tore sowohl von Außen als auch über alle Aufbaupositionen und den Kreis; Finja Jockel und Celina Kurz zeichneten sich besonders aus. Spätestens mit dem 11:17 durch Anni Hansel war das Spiel entschieden, der Endstand von 13:21 täuscht jedoch ein wenig ob der Anstrengung, die die Vulkanierinnen für den Erfolg aufbringen mussten.

Es spielten: Ida Loll (Tor), Midia Abdullah (6), Hanna Dahlmann (4), Anni Hansel (3), Nele Kirchner (1), Selina Gel, Anna Georg (2), Finja Jöckel (2), Celina Kurz (3).