weibliche D-Jugend übernimmt Tabellenführung

In ihrem erst dritten Saisonspiel gelang der weiblichen D-Jugend der HSG Vulkan gegen die HSG Großenlüder/Hainzell beim 20:10 (10:5) bereits der dritte Erfolg, damit setzten sich die Schützlinge von Swetlana Daberkow und Katrin Loll erstmals an die Spitze der Südgruppe der Bezirksliga.

Ein Top-Start auf 5:0 nach 10 Minuten zeigte den Gästen unmittelbar, dass sich die Vulkanierinnen in Derbystimmung befanden. Eine im Abschluss kompromisslose Anni Hansel, die aber auch mehrfach gut ihre Außenspielerin Finja Jöckel einsetzte, war von der Lüderer Abwehr oftmals nicht zu stoppen. Aber auch die spielerische Übersicht von Hanna Dahlmann und Celina Kurz am Kreis sind zu loben, da es gegen eine sehr defensive Gästeabwehr wirklich nicht einfach war, entsprechende Lücken zu finden.

Ende der ersten und zu Beginn von Hälfte zwei stagnierte das Vulkan-Spiel etwas. Gelegentlich wurde es den Gegnern zu einfach gemacht, die wiederum gut aufgelegte Torfrau Ida Loll zu überwinden. Erst in den letzten 10 Minuten fanden die Vulkanierinnen ihre Leichtigkeit wieder und sicherten den Erfolg mit 20:10 Treffern ab.

Es spielten: Ida Loll (Tor), Finja Jöckel (4), Midia Abdullah (2), Hanna Dahlmann (3), Alma Salihi, Anni Hansel (7), Nele Kirchner (1), Anita Nuspahic, Celina Kurz, Anna Georg (3)