Weibliche C-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg besiegt HSG Waldhessen

Die C-Jugendhandballerinnen der HSG Vulkan Vogelsberg haben sich in der Bezirksliga Melsungen-Fulda im Duell der Tabellennachbarn mit 27:22 (15:11) durchgesetzt. Die Grundlage für die Wiederholung des Erfolgs aus der Vorrunde (18:17) bildete eine starke Leistung im Angriff.In der Anfangsphase verhinderte nur die agile Torfrau der Gäste, dass sich die konzentrierte Leistung der durchsetzungsstarken Vogelsbergerinnen auch ausreichend Zählbares auf die Anzeigentafel brachte. In der achten Minute brach Jolina Zier den Bann und warf die erste Vier-Tore-Führung (6:2) heraus. Die Abwehr der sehr offensiv spielenden Gegnerinnen konnte immer wieder durchbrochen werden, so dass man auch mit einer klaren Führung in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde im Angriff schnell gespielt und die Führung wuchs sogar auf sieben Tore an (27:20, 47.). Nur durch das Doppelpass-Spiel zwischen Kreisläuferin und HSG-Rückraum wurde der Sieg der Vulkanierinnen nicht noch deutlicher gestaltet.

HSG Vulkan Vogelsberg: Lene Hansel; Wiebke Czerwinka (6/3), Anna Günther (2), Fabienne Fritzsche (1), Chiara Hein (1) , Felicia Rühl (5), Jolina Zier (10), Denise Heinz (1), Helena Wörner, Sophie Marie Hedrich, Anne Schneider, Josiane Reschke, Hannah Veit (1).