weibl Jugend B - Derbysieg gegen Großenlüder

Nach langer Spielpause fand das letzte Gruppenspiel gegen Großenlüder statt. Nach einem holprigen Start gelang es der WJB erst in der 13. Minuten in Führung zu gehen (5:4). Aus einer gefestigten Abwehr heraus erspielte sich die HSG bis zur Pause einen Halbzeitstand von 11:8, wenn es ihr auch nicht immer gelang, die starke Rückraumspielrein Saskia Bartosik in den Griff zu bekommen.

wjB Lueder2022 03 19

Großenlüder gelang es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht, die Abwehr der HSG, angeführt durch die starke Torhüterleistung von Lene Hansel, zu überwinden, so dass sich die HSG durch starke Angriffe auf ein 6-Tore-Führung absetzen konnte (14:8, 32. Minute). Auf Grund dieser Führung konnte die Trainerin der HSG Resi Kuttenkeuler den an diesem Wochenende starken Rückraumspielrinnen Jolina Zier und Amilie Griesel die eine oder andere Auszeit gönnen. Das tat den Spielfluss keinen Abbruch, die Mannschaft spielte konzentriert zu Ende und gewann das Spiel verdient mit 19: 14. 

Lene Hansel, Wiebke Czerwinka (1 Tor), Felicia Rühl (4 Tore, davon 4 Siebenmetertore), Jolina Zier (6 Tore), Hannah Veit, Denise Heinz, Helena Wörner, Anne Schneider (1 Tor), Jana Schmidt, Amelie Griesel (7 Tore)