männliche E-Jugend besiegt TSV Grebenhain deutlich

Noch immer blütenrein ist die Weste der E-Jugend der HSG Vulkan, die auch ihre dritte Partie gewinnen konnte und durch das 27:10 (14:4) gegen den TSV Grebenhain inzwischen Platz 2 der Bezirksliga einnimmt.
Mit gewohnt guter Abwehrarbeit legten die HSG-Jungs und -Mädels schnell die Basis für einen beruhigenden Vorsprung, nach 8 Minuten hatte Antonio Fabijanic bereits das 8:2 erzielt. Emilia Ritz und Max Hohmann stachen in der Defensive mit großer Übersicht hervor, Hohmann zeigte sich zudem auch im Angriff mit 6 Treffern äußerst effektiv.

Zur Pause hatten die Vulkan-Youngsters bereits ein 14:4 bei 7 unterschiedlichen Torschützen herausgearbeitet. Auch die etwas ruppige Art des Gegners konnte dies nicht behindern, stark verbessert präsentierte sich insbesondere Moritz Sachs mit mehreren Treffern, auch Robin Maurer in seinem ersten Einsatz als Torhüter machte seine Sache gut.

Hälfte 2 wurde dann souverän absolviert und bot Trainerin Swetlana Daberkow Gelegenheit zu vielen Wechseln und dem Einsatz neuer Kids. Nach einer Pause am nächsten Wochenende steigt die nächste Partie am 04.12. in Großenlüder.

Für Vulkan spielten: Lenn Jöckel (4), Emilia Ritz (1), Ben Kircher (1), Max Hohmann (6), Sarah Georg, Leni Jöckel (1), Antonio Fabijanic (9), Moritz Sachs (5), Robin Maurer, Justus Kutzner.