männliche D-Jugend siegt deutlich in Schlitz

Einen eindeutigen Erfolg verbuchte die männliche D-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg beim 32:11 (13:4) - Sieg gegen die TSG Schlitz.
Personell durch einige Ausfälle geschwächt, konnten die jungen Vulkanier auf die Unterstützung dreier Mädels aus der weiblichen D-Jugend bauen. Midia Abdullah war es dann auch, die nach zögerlichem Start die ersten beiden Treffer markierte. Bis zur 11. Minute (5:3) hielten die Burgenstädter mit, dann setzten vor allem Hannes Faust und Firas Abdullah mit mehreren Würfen klare Akzente und brachten die HSG zur Pause mit 13:5 in Front.

Im Prinzip strahlte Vulkan von allen Positionen Gefahr aus, obwohl das Team natürlich kaum eingespielt sein konnte. Speziell über die Anspiele an den Kreis und die 5 Treffer von Maxi Fritz freute sich Coach Jens Daberkow sehr, aber auch die Leistung der Ersatzkeeper Paul Hohmann und Mustafa Almohammad soll nicht unerwähnt bleiben. Am Ende behauptete sich die HSG mit dem 32:11-Erfolg an der Tabellenspitze der Bezirksliga und arbeitet jetzt auf das Spitzenspiel gegen FT Fulda am 18.12. hin.

Es spielten: Paul Hohmann, Mustafa Almohammad (Tor), Max Vogel, Anni Hansel (4), Hannes Faust (7), Finja Jöckel, Eric Waschulewski (3), Maximilian Fritz (5), Midia Abdullah (7), Lorenz Jordan, Firas Abdullah (6).