Auch D-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg besiegen TV Alsfeld

Die D-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Wie das Männerteam gewannen auch die Schützlinge von Trainer Jens Daberkow gegen den TV Alsfeld. Das "kleine Derby" endete deutlich.HSG Vulkan Vogelsberg - TV Alsfeld 19:12 (11:6): Trotz der aktuellen Widrigkeiten ist die Trainingsbeteiligung bereits seit Ende Mai wirklich gut, dennoch spielte das Team erstmals in der jetzigen Besetzung.

Dies war in den ersten Minuten der Partie auch spürbar. Theo Kersten und Ben Mele eröffneten für die HSG, jedoch glichen dieGäste prompt wieder aus. Es dauerte einige Minuten, bis die Vulkanier die ersten guten Spielzüge zeigten, diese wirkten allerdings sofort. Sowohl das Zusammenspiel mit Niklas Lenz am Kreis als auch Aktionen von Außen wurden erfolgreich umgesetzt, bis zur Pause wurde ein Fünf-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Hälfte zwei wurde schneller und von beiden Seiten deutlich ansehnlicher. Sicher brachten regelmäßige Wechsel von der gut gefüllten HSG-Bank immer wieder etwas Sand ins Getriebe, doch bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch deutlichererSieg im Bereich des Möglichen gewesen. Henri Kern und Firas Abdullah setzten den letzten Minuten ihren Stempel auf. Der eine mit cleveren Abschlüssen, der andere mit sehenswerten Paraden.

HSG Vulkan Vogelsberg: Firas Abdullah; Niklas Lenz (3), Johannes Richter, Henri Kern (4), Paul Flach, Cuno Kersten (2), Max Jöckel, Finn Flach, Ben Mele (5), Theo Kersten (3), Leonhard Loll, Leon Stojakovic (2), Dev Salian.