Knappe Niederlage für D-Junioren der HSG Vulkan Vogelsberg

Die D-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg haben einen erfolgreichen Abschluss der Saison in der Bezirksliga Melsungen-Fulda knapp verpasst. Beim Hünfelder SV setzte es ein 16:17 (10:10), nachdem man in der Vorrunde noch mit 13:10 gewonnen hatte. Am Ende steht Rang vier. Die Partie verlief ein wenig unglücklich für das Team von Trainer Jens Daberkow. Diversen Ausfällen zum Trotz lieferten sich beide Teams ein packendes Duell. Die HSG Vulkan ging durch Janis Reeg und Lukas Le in Front, Hünfeld egalisierte aber postwendend. Während die Hausherren immer wieder ihre körperliche Überlegenheit ausspielten, zeigte Vulkan spielerische Akzente. So wechselte die Führung in Hälfte eins mehrfach.

Allerdings verletzte sich der gut aufgelegte Johannes Richter kurz nach Wiederbeginn und kam nicht mehr zurück auf das Feld. Dort musste er sehen, wie der HSV dominanter wurde und stets mit einem oder zwei Treffern vorne lag. Fünf Minuten vor Abpfiff hatten sich die nimmermüden Schützlingen von Daberkow aber den 15:15-Ausgleich erkämpft. Henri Kern, mit zwei spektakulären Toren, und Theo Kersten, der seine beste Saisonleistung zeigte, hielten die Vulkanier im Spiel. Am Ende behielten aber die Gastgeber die Nase vorne, nachdem ihnen zwei Tore in Folge zur Vorentscheidung gelungen waren.

HSG Vulkan Vogelsberg: Elton Salihi; Erik Sauerwein, Theo Kersten (1), Niklas Lenz (1), Lukas Le (6), Johannes Richter (2), Cuno Kersten (1), Jannik Hammerl, Henri Kern (3), Janis Reeg (1), Leonhard Loll (1).