Alsfeld liegt dem HSG-Nachwuchs

Die männliche D-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg konnte auch das Rückspiel in der Handball-Bezirksliga gegen den TV Alsfeld gewinnen. Dem Erfolg im Heimspiel ließ die HSG jetzt einen 15:10-Sieg in Alsfeld folgen. Die Vulkanier kamen gut in die Partie, lagen nach fünf Minuten mit 3:0 in Front. Auch ohne den erkrankten Jonas Pitzer stand die Deckung vortrefflich, zudem hatte man hinten einen sehr starken Elton Salihi im Tor. Dass der Abstand in der Folge nicht kontinuierlich anwuchs, lag vor allem an der schwachen Chancenverwertung der HSG sowie der doch rauen Gangart der Gastgeber, die viele spielerische Bemühungen der Vulkanier durch schieres Klammern verhinderten.

Mit nur einem knappem Vorsprung von 7:5 ging es in die Pause, aus der man aber frisch in die zweite Hälfte startete. Ein Doppelschlag von Linksaußen Henri Kern schaffte etwas Luft zum 9:5, aber auch das beeindruckte den TVA nicht abschließend. Entscheidend für den Sieg wurden so einige starke Szenen von Johannes Richter, der Lücken der Alsfelder Deckung kompromisslos nutzte und vier Treffer im letzten Viertel erzielte.
Mit jetzt 10:6 Punkten geht Vulkan in die letzten vier Partien, spielt dabei die kommenden drei Wochenenden daheim und hat sich noch einiges vorgenommen.

HSG Vulkan Vogelsberg: Elton Salihi; Erik Sauerwein, Niklas Lenz (1), Lukas Le (6), Theo Kersten, Johannes Richter (4), Cuno Kersten (1), Henri Kern (3), Vincent Papenheim, Jannik Hammerl, Leonhard Loll.