Revanche geglückt

Großenlüder/Hainzell - Vulkan Vogelsberg 12:13 (8:10): Der HSG gelingt die erhoffte Revanche für die 16:17-Heimniederlage. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche und gutklassige Partie. Die Führung wechselte nahezu im Minutentakt. Während die Vogelsberger etwas mehr Spielwitz zeigten, lebten die Hausherren von den Einzelaktionen von Kolja Hartung, der bis zum 5:5 bereits vier Treffer erzielte. Lukas Le und Vincent Papenheim waren es, die die Vulkanier ab der 15. Minute entscheidend in Front brachten.

Nach dem Wechsel agierte Großenlüder ruppiger, den Vulkaniern ging mehr und mehr die Leichtigkeit verloren. Beim 12:12 war die Partie wieder völlig offen, dann gelang Johannes Richter das 13:12. Und diesen knappen Vorsprung brachten die Gäste verdient über die Ziellinie. - HSG: Elton Salihi; Lukas Le (6), Johannes Richter (3), Jonas Pitzer (2), Henri Kern, Vincent Papenheim (2), Cuno Kersten, Leonhard Loll, Erik Sauerwein, Theo Kersten.