D-Junioren feiern Derbysieg

Ein spannendes Derby lieferten sich in der Vulkan-Sporthalle Lauterbach die D-Jugend-Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg und des TV Alsfeld in der Bezirksliga Gruppe 2 - mit dem besseren Ausgang für die Vogelsberger Junioren (16:14). Vulkan startete gut und ging durch Treffer von Vincent Papenheim und Jonas Pitzer direkt mit 2:0 in Führung. Danach verfielen die Jungs von Trainer Jens Daberkow jedoch etwas in Lethargie,

vergaben unter anderem zwei Siebenmeter und damit die Chance, sich früh abzusetzen. Alsfeld wurde mutiger und kam vor allem über Einläufe von Außen zu Treffern, sodass der TVA mit einer 7:6-Führung in die Pause ging. Hälfte zwei sollte dann das Spiel von Lukas Le werden, der mit acht Toren der HSG-Matchwinner war. Zudem gestützt auf tolle Paraden von Keeper Elton Salihi gingen die Hausherren beim 11:10 erstmals wieder in Front, erhöhten durch Le auf 14:12 (34.), der auch den Schlusspunkt zum 16:14-Erfolg setzte.

HSG Vulkan Vogelsberg: Sahili (Tor), Sauerwein, Lenz, Le (8), Richter, Pitzer (1), Kern (1), Papenheim (5), Reeg, Loll (1).