männliche Jugend C - Großartige kämpferische Leistung wurde nicht belohnt

Nach der deutlichen Auftaktniederlage in der Meisterrunde gastierte die männliche Jugend C in Felsberg gegen die JSG Dreiburgenstadt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wechselnder Führung gestaltete sich das Spiel bis zur 21.Minute zum Spielstand von 8:8 absolut ausgeglichen. Insbesondere über die Außenpositionen gelangen Theo Kersten, Eric Sauerwein und Johannes Richter sehenswerte Treffer, Pech im Abschluss bei den Vulkaniern mit 3 Aluminiumtreffern in den letzten 4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff nutzte die Heimmannschaft zu 3 Treffern in Folge zum Halbzeitstand von 11:8. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Mit einem nun großartigen kämpferischem Einsatz,

allen voran Henri Kern, erzielten die Schützlinge von Trainer Höhl Tor um Tor und konnten den Abstand beim 21:20 auf ein Tor verringern. Dabei zeigten die im Training eingeübten Spielzüge ihre Wirkung, so dass immer wieder Vincent Papenheim in gute
Schusspositionen gebracht wurde. Auch gelangen dem gut aufgelegten Henri Kern durch geschicktes Absetzen an den Kreis sehenswerte Tore. Leider hatte auf der anderen Seite Lukas Le einen gebrauchten Tag erwischt und er konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen, denn nur ein Treffer war für ihn absolut ungewohnt. Auch Ben Mele am Kreis wurde von den hart deckenden Gastgebern aus dem Spiel genommen und so konnte auch er nur einen Treffer markieren. In den letzten 3 Minuten wogte das Geschehen hin und her. Gute Torhüterparaden auf beiden Seiten verhinderten Torerfolge. Nach einem erneuten Aluminiumtreffer der Vulkanier nutzten die Jungs aus der Dreiburgenstadt einen Konter zum 22:20 Endstand.

Fazit: Die tolle kämpferische Moral wurde nicht belohnt und mit einer unglücklichen Niederlage musste die Heimreise angetreten werden. Für die HSG spielten: Salihi, Sauerwein (1), Loll, Abdullah, Mele (1), Lukas Le (1), Theo Kersten (1), Cuno Kersten, Papenheim (9/2), Richter (3), Kern (4)