Deutliche Niederlage zum Auftakt der Meisterrunde der männlichen Jugend C

Mit dem Staffelsieger der Nordgruppe VfL Wanfried gastierte der erwartet schwere Gegner in Lauterbach. Mit einer deutlichen Niederlage von 32:24 (14:9) startete die dezimierte HSG in die Meisterrunde. Mit Henri Kern, Cuno und Theo Kersten fehlten wichtige Stützen aus der Stammsieben, was durch die beiden nachrückenden D-Jugendlichen Hannes Faust und Leon Stojanovic nicht in Gänze kompensiert werden konnte.

Mit Treffern von Vincent Papenheim, Lukas Le und Erik Sauerwein stand es nach 6 Minuten 3:3. Pech im Abschluss in dieser Phase mit drei Aluminiumtreffern verhinderten jedoch eine Führung der Gastgeber. Nach dieser zunächst ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gäste mit zwei Treffern absetzen, was bis 5 Minuten vor der Halbzeitpause auch Bestand hielt. In den letzten 5 Minuten konnten die Gäste aus Nordhessen nach einem vergebenen 7m der Gastgeber ihren Vorsprung auf
5 Tore ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Wanfrieder Spieler die reifere Spielanlage und hielten konstant den Vorsprung durch ihren Haupttorschützen Wagner, dem 10 Treffer gelangen, und den gut aufgelegten Spielmacher Rexroth. Ben Mele und Vincent Papenheim konnten mit schönen Einzelleistungen Treffer erzielen und damit den Abstand halten.

In den letzten 5 Spielminuten machte sich der Kräfteversschleiß bei den Gastgebern bemerkbar, so dass die Gäste aus Wanfried auf 8 Tore davonziehen konnten. Ben Mele, Lukas Le und Leon Stojanovic sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Niederlage mit 8 Toren noch im erträglichen Rahmen endete.

Für die HSG spielten: Salihi, Sauerwein (2), Loll, Abdullah (1), Mele (7), Lukas Le (5/1), Stojanovic (1), Faust, Papenheim (8), Richter