Deutlicher Erfolg der männlichen Jugend C bei der TSG Schlitz

Mit einem eindrucksvollen 30:22 (14:9) Sieg gegen die Altersgenossen aus Schlitz beendete die männliche Jugend C ihre Punktrunde und untermauerte dabei den guten 3. Platz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.

Gut eingestellt auf die beiden Haupttorewerfer der Schlitzer zeigte sich die HSG-Abwehr mit einem gut aufgelegten Schlussmann Elton Salihi aufmerksam und gut zupackend, so dass schnell eine 2 Tore-Führung durch Treffer von Cuno Kersten von der Linksaußenposition erspielt werden konnte. Bis zur 15. Minute hielt diese knappe Führung, die dann durch Tore von Ben Mele, Lukas Le und Henri Kern auf 5 Tore zum Halbzeitstand von 14:9 ausgebaut wurde.

Konzentriert spielend gelang es bis Mitte der 2. Hälfte den Vorsprung auf 10 Tore auszubauen, wobei Vincent Papenheim sich mit sehenswerten Treffern besonders hervortat. Nach einer Auszeit der Gastgeber und mit einer noch offensiveren Deckung gegen Vincent Papenheim schlichen sich leichte Abspielfehler im Angriffsspiel der HSG ein, die Schlitz zu einer Ergebniskosmetik verhalfen. Durch Einwirken des Trainerteams wurden diese Fehler jedoch wieder abgestellt und der Vorsprung konnte bei kontinuierlich 8 Toren Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten werden. Aufbauend auf diese gute Mannschaftsleistung kann jetzt die Vorbereitung auf die Meisterrunde gestartet werden, wenn die
Spiele gegen die Altergenossen der Nordgruppe anstehen.

Aufstellung: Salihi, Sauerwein, Kern (1), Cuno Kersten (3), Theo Kersten (1/1), Loll, Abdullah (3/1), Mele (4), Papenheim (11/1), Lukas Le (7)