männliche Jugend C - Derbysieg gegen Schlitz

Die männliche Jugend C der HSG Vulkan Vogelsberg kämpft im Lokalderby ihre Altersgenossen der TSG Schlitz mit 28:26 nieder.
In der ersten Viertelstunde eines ausgeglichen Spieles zum Spielstand von 8:9 gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorsprung zu erspielen. Danach unterliefen den Hausherren eine Vielzahl technischer Fehler im Angriffsspiel. Dies nutzten die Gäste aus dem Schlitzerland ihrerseits zu einer 4-Tore-Führung und gingen mit einem verdienten 14:10 in die Halbzeit.

Offenbar hatte die Halbzeitansprache ihre Wirkung nicht verfehlt. Wie verwandelt kamen die HSGler aus der Kabine und konnten innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Beim Stand von 18:16 für Schlitz gelang der heimischen HSG bis zur 36. Spielminute ein 6:0 Lauf und man konnte mit einem vermeintlich beruhigenden 4-Tore-Vorsprung zum 22:18 in die Schlussviertelstunde gehen. Danach nahm sich die Heimmannschaft eine erneute 5-Minuten-Auszeit, in dem überhastet der Torabschluss gesucht wurde. Dies nutzten die Schlitzer Jungen zu einer erneuten Führung beim 24:25.
Nach einer Auszeit hatten sich die Gastgeber wieder gefangen und gingen durch schnelle Tore vom herausragenden Henri Kern und Ben Mele mit 26:25 in Führung. Nach dem nochmaligen Ausgleich war es dann Lukas Le vorbehalten mit einem verwandelten 7m und einer feinen Einzelleistung den letztlich aufgrund der kämpferischen Mannschaftsleistung verdienten Endstand von 28:26 herzustellen.
Es spielten: Salihi, Abdullah, Lenz (1), Sauerwein (1), Papenheim (7), Mele (3), Kern (7), Li (9/1), Loll und Richter