HSG Vulkan Vogelsberg: Männliche C-Jugend unterliegt Oberhaun

Im ersten Spiel nach 18 Monaten musste sich die männliche C-Jugend der HSG Vulkan den Gästen des TSV Oberhaun am Ende verdient mit 19:26 (11:13) geschlagen geben.
Zum Start der Partie präsentierten sich die Hausherren in guter Verfassung. Durch Anspiele an den Kreis sowie zwei schnelle Gegenstöße setzte sich Vulkan nach 5 Minuten mit 5:3 ab. 3 Treffer in Folge durch Oberhauns überragenden Nicola Ruch (15 Tore) brachten dann jedoch die Gäste in Front. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung noch zweimal, bevor die TSG mit leichtem Vorsprung von 11:13 die Pause einläutete.
Möglicherweise zahlte sich für die Gäste aus, dass sie bereits am Vorwochenende im Einsatz waren und etwas mehr Spielfreude ausstrahlen konnten. Vulkan fehlte die Leichtigkeit im Spielaufbau, was die Jungs um Coach Lucas Daberkow eigentlich auszeichnet. Zu häufig war die HSG auf Einzelaktionen von Lukas Le und Vincent Papenheim angewiesen, die jedoch die Quote von Oberhauns Ruch nicht erreichen konnten.
Immer wieder setzte sich der quirlige Linkshänder durch und schaffte so, sein Team in kleinen Schritten von Vulkan abzusetzen.
In der 34. Minute betrug der Vorsprung der Gäste 7 Treffer (13:20), was letztlich nicht mehr aufgeholt werden sollte. Wenn auch das Ergebnis von 19:26 am Ende etwas hoch erscheint, war die Enttäuschung der jungen Vulkanier zu spüren. Nun gilt es, auf der dennoch guten Leistung aufzubauen und Spielpraxis zu sammeln.
Für Vulkan im Einsatz: Elton Salihi (Tor), Theo Kersten, Vincent Papenheim (6), Niklas Lenz, Lukas Le (6), Cuno Kersten, Ben Mele (6), Henri Kern (1), Leonhard Loll, Johannes Richter.