Almohammad behält Nerven

Erster Sieg für die C-Junioren-Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg in der Bezirksliga Meslungen-Fulda Gruppe 2 - und ein nervenaufreibender dazu. Allerdings fließt der 23:22 (8:11)-Erfolg über die Reserve der FT Fulda nicht in die Tabelle ein, da die Fuldaer Zweite nicht in Konkurrenz gemeldet ist. Dennoch gibt der Sieg der HSG Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.

FT Fulda II - HSG Vulkan Vogelsberg 22:23 (11:8): Das HSG-Team von Coach Stephan Kimpel trat als geschlossene Mannschaft auf, was dem Spielfluss der HSG zwar guttat. Dennoch konnten sich die Gastegeber zunächst etwas absetzen und gingen mit einer 11:8-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann konzentriert und die Vulkanier holten Tor um Tor wieder auf, sodass die HSG zwei Minuten vor Schluss durch einen verwandelten Siebenmeter von Julian Jost zum 22;:22 ausgleichen konnte. In Minute 49:24 erlöste schließlich Omar Almohammad die HSG mit seinem Treffer, der den ersten Saisonsieg brachte.

HSG Vulkan Vogelsberg: Jan Luca Schneider (Tor), Schmidt , Lorenz Schneider (2), Durgun , Ströher (3), Schessler, Schenkel (1), Reibling, Jost (12), Atzert, Almohammad (5).