Einbruch nach der Pause

Die Handball-C-Junioren der HSG Vulkan Vogelsberg haben das Auftaktspiel der neuen Saison beim TV Alsfeld mit 19:28 verloren.
Das Spiel begann vielversprechend für die HSG-Jungs, die schnell ins Spiel fanden und gut mit den Gastgebern des TV Alsfeld mithalten konnten. Die von Coach Stephan Kimpel einstudierten Laufwege wurden gut umgesetzt, der Spielverlauf war flüssig mit schönen Einläufen, die zum Torerfolg führten. Somit konnte man mit einem Spielstand von 9:9 zufrieden in die Halbzeit gehen.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit knüpfte die HSG an die Spielweise der ersten an, was ab der Minute 31 mit den Jungs passierte, konnte auch Coach Kimpel nach Spielende nicht nachvollziehen. Es sah so aus, als nahm sich die gesamte Mannschaft eine spielerische Auszeit auf dem Spielfeld, in den darauffolgenden 15 Minuten gelang der HSG kaum noch ein Spielzug, die Angriffe wurde langsamer und dieses nutzte der TV Alsfeld gnadenlos aus und zog innerhalb kurzer Zeit mit einem zehn Torabstand an der HSG vorbei. Der wiedererwachte Spielfluss der HSG in den letzten fünf Minuten konnte das Ergebnis von 28:19 nur noch etwas in der Tordifferenz verschönern, aber letztlich nicht wesentlich ändern.

HSG Vulkan: Noah Horn; Jonas Schmatz, Anton Schmidt (2), Lorenz Schneider (3), Munzur Durgun , Aaron Ströher (1), Michael Schessler, Nils Schenkel (5), Louis Müller (2), Julian Jost (6).