männliche B-Jugend verliert knapp in Wanfried

Etwas unglücklich verlief die Reise zum VfL Wanfried für die männliche B-Jugend der HSG Vulkan; nach gutem Spiel musste man sich knapp mit 29:26 (15:17) geschlagen geben. Personell ein wenig dezimiert, begegneten die Vulkanier den Hausherren dennoch auf Augenhöhe. Matthias Mönke führte klug Regie, setzte Jonas Diehl auf Linksaußen mehrfach gut ein, suchte aber stets auch den eigenen Abschluss. Zusammen mit Emil Reibling und Aaron Ströher ließ man den VfL in Hälfte 1 nur einmal auf 3 Treffer wegziehen (9:6, 11. Min), um dann in der 20. Minute durch Ströher den Ausgleich zu erzielen und durch den gleichen Spieler zur Halbzeit gar mit 15:17 in Front zu gehen.

Diesen Vorsprung hielten die Vulkanier auch nach der Pause über lange Strecken, so dass 10 Minuten vor Schluss noch ein 23:25 auf der Anzeigetafel leuchtete. 3 Treffer in Folge durch Wanfried zogen der HSG dann allerdings den Zahn. Per Strafwurf konnte Mönke nochmals egalisieren, die letzten 3 Minuten gehörten jedoch dem VfL Wanfried. Insgesamt zeigte sich Coach Stephan Kimpel zufrieden, da schon der Einzug in die Meisterrunde für die HSG Vulkan als Erfolg zu werten ist. Die letzte Partie findet nun am 21.05. in Lauterbach gegen die TG Rotenburg statt.

Für Vulkan im Einsatz: Benzler, Horn (Tor), Mönke (10), Diehl (2), Ströher (6), Binias, Reibling (5),Schmidt, Almohammad (3).