Klarer Heimerfolg für B-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg

Die B-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg haben einen klaren 26:16 (13:7)-Heimerfolg in der Bezirksliga gegen Landeck-Hauneck eingefahren. Nächsten Samstag steht allerdings mit dem TV Alsfeld ein anderes Kaliber in der Halle. Besondere Brisanz wird in diesem Derby beiwohnen, da in diesem Spiel höchstwahrscheinlich die Entscheidung fällt, wer in der Meisterschaftsrunde teilnehmen darf. HSG Vulkan Vogelsberg - HSG Landeck-Hauneck 26:16 (13:7): In der Vorrunde (27:27) hatte es keinen Sieger gegeben, diesmal setzten sich die Vulkanier deutlich durch. Zu Beginn an gab der Gastgeber den Ton an. Durch einfache Kreuzbewegungen und schnelles Pass-Spiel brachte man die Abwehr der Landecker in Not. Die eigene Abwehrformation stand zunächst sicher, das erste Gegentor fiel erst in der neunten Minute (6:1). Bis zur Pause wurde der Vorsprung etwas ausgebaut.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren aber plötzlich kein Tempo und keine Durchschlagskraft mehr bei den Gastgebern zu sehen, zumal sich technische sowie Abspielfehler häuften. Landeck-Hauneck kam mit seinen Angriffsbemühungen nun besser ins Spiel. Nach Umstellungen in der Abwehr und im Angriff sowie einigen Ansagen seitens der Trainerbank mit Oliver Heßler und Jürgen Schmidt, stabilisierte sich die HSG Vulkan wieder. Großen Anteil hatte hierbei unter anderem Linkshänder Julian Jost. Der etatmäßige C-Juniorenspieler erzielte als Rechtsaußen viele sehenswerte Treffer.
HSG: Arthur Erlenbusch; Paul Schneider (1), Emanuil Prost (1/1), Lorenz Schneider (1/1), Lasse Möller (1), Jannis Kimpel (6), Vincent Schnell (4/1), Louis Heßler (4), Julian Jost (8/2).