HSG-Nachwuchs überrollt Schlitz

HSG Vulkan Vogelsberg - TSG Schlitz 36:26 (19:12):
In der Platzierungsrunde der männlichen Handball B-Jugend feierte der Nachwuchs der HSG Vulkan Vogelsberg einen klaren Heimsieg gegen Schlitz. Die HSG hatte noch eine Rechnung offen, schließlich gewannen die Schlitzer vor zwei Wochen ihr Heimspiel gegen die HSG mit 35:27. Aber schon im jüngsten Spiel war ein klarer Aufwärtstrend der Vulkanier erkennbar, die nur knapp gegen den Tabellenzweiten JSG Dreiburgen Felsberg verloren. Entsprechend motiviert ging man das Heimspiel gegen Schlitz an.

Bereits zu Beginn zeigten die Hausherren eine engagierte und kämpferische Leistung in der Abwehr. Über schnelle Gegenstöße ergaben sich "einfache" Tore. Bereits nach sechs Minuten hieß es 5:2. Insbesondere Paul Schneider und Drilon Hodolli konnten sich mit Toren auszeichnen, auch Marlon Wörner setzte sich über Außen durch und trug sich in die Torliste ein. Die beiden Torhüter Luan Syliqi sowie Arthur Erlenbusch zeigten tolle Paraden und waren der erhoffte Rückhalt. Die taktischen Veränderungen im Angriff gegen die defensive 6:0 Abwehr der Burgenstädter ging voll auf und so führte die HSG zur Pause 19:12.
In der zweiten Halbzeit brannten die Gastgeber ein wahres Feuerwerk im Angriff ab. Durch die breit gestaffelte Angriffsfront und durch sehr schnelles Passspiel nutzen die Vulkanier die entstandenen Lücken eiskalt und zogen auf 27:15 (32.) davon. Luca Killer und Paul Czerwinka waren nicht zu halten. Am Ende stand ein klarer 36:26-Erfolg, entsprechend zufrieden waren die Trainer Oliver Heßler und Jürgen Schmidt mit der gezeigten Leistung.
HSG Vulkan: Arthur Erlenbusch, Luan Syliqi - Paul Schneider (7), Marlon Wörner (2), Paul Czwerwinka (10), Muris Memic, Drilon Hodolli (8), Luca Leon Killer (8), Nowa Sirwan Ahmed, Julian Jost (1), Vincent Schnell.