HSG Vulkan - B- Jugend unterliegt in Wanfried

Zum letzten Spiel des Jahres traf die männliche B-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg in Wanfried auf die Altersgenossen des dortigen VfL. In einer wechselhaften Partie unterlag man am Ende akzeptabel mit 27:34 (12:17) Toren.

Beide Teams begegneten sich zu Beginn auf Augenhöhe; die HSG konnte lange Zeit gar mit einem Tor in Front bleiben. Nach einigen Spielunterbrechungen durch das Schiri-Gespann kamen die Gastgeber jedoch besser ins Geschehen zurück und erarbeiteten sich zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung.

Nach Wiederanpfiff wurde mit offenem Visier gekämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Vulkanier konnten den Rückstand durch Luca Killer auf 20:16 reduzieren (29. Minute).
Einige Fehlpässe infolge Konzentrationsschwächen in der Abwehr der HSG erlaubten den Gastgebern, ihren Vorsprung auf 9 Tore ausbauen.Der HSG gab sich allerdings nicht geschlagen und stellte in den letzten 10 Minuten ihre Abwehr sehr offensiv ein. So gelang es, einige Bälle der Wanfrieder abzufangen. Paul Czerwinka, Drilon Hodolli und Luca Killer setzten diese durch ihre Schnelligkeit in Torerfolge um. Am Ende konnte man das Spiel so zwar nicht gewinnen, jedoch durchaus einen Achtungserfolg setzen.

Es spielten: Postnikov, Erlenbusch (Tor), Schneider (5), Wörner, Schenkel, Czerwinka (10), Hodolli (4), Stieler (1), Killer (7)