HSG Vulkan – männliche B-Jugend fast mit Auswärtserfolg

Zum Rückspiel der laufenden Saison musste die männliche B-Jugend der HSG Vulkan bei der HSG Datterode/Röhrde/Sontra antreten. Die erste Partie wurde im Oktober daheim mit 21:30 verloren und nun zeigten die Vulkanier, dass sie sich in den letzten Wochen durchaus weiterentwickelt haben.Torreich und ausgeglichen verliefen die ersten 10 Minuten. Nach Führung durch Paul Schneider wechselte die Szenerie hin und her. Datterode ging mehrfach in Front, Vulkan glich stets umgehend wieder aus. Vor allem die Abwehr der Gäste stand solide; Top-Scorrer Renke (15 Treffer im Hinspiel) wurde vom Vulkan-Duo Luca Killer und Drilon Hodolli konsequent gedeckt und erzielte in Hälfte 1 lediglich 4 Treffer.

Nach dem 7:7 setzte sich Vulkan erstmals mit 2 Toren ab, hier kamen auch die beiden C-Jugendlichen Kimpel und Möller zu guten Szenen. Mit etwas weniger Dampf und einigen vergebenen Torchancen auf beiden Seiten ging es mit knapper Führung (13:14) für die Vogelsberger in die Kabinen. Hiobsbotschaft dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Drilon Hodolli, mit Paul Czerwinka Denker und Lenker im Vulkan-Team, lief nur noch unter Schmerzen auf, hatte sich an der Wurfhand verletzt und musste nach einigen Minuten vom Parkett. Zu dieser Zeit hatte Luca Killer gerade einen seiner 5 Treffer an diesem Tag erzielt und Vulkan beim 16:15 auf Tuchfühlung gehalten.
Ab jetzt fehlte sowohl in Abwehr als auch Angriff die bisherige Ordnung. Czerwinka übernahm Verantwortung und rieb sich in vielen Zweikämpfen auf, konnte aber nicht verhindern, dass die Gastgeber Oberhand gewannen und die letzten 15 Minuten Tor um Tor wegzogen. Obgleich man jedoch kurz vor Ende mit 8 Treffern zurücklag, war an Aufgabe aber nicht zu denken. Bis zur Schlusssekunde zeigte Vulkan Moral und erreichte trotz der 31:25-Niederlage durchaus einen Achtungserfolg.

Es spielten: Arthur Erlenbusch (Tor), Paul Schneider (1), Marlon Wörner, Hendryk Schenkel, Paul Czerwinka (13), Muris Memic, Drilon Hodolli (2), Lasse Möller (1), Jannis Kimpel (2), Luca Killer (5), Louis Heßler (1).