Zum Sieg fehlt nicht viel

Die B-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg wartet weiter auf den ersten Sieg, auch wenn den Schützlingen von Trainer Benjamin Jost in Wanfried nicht viel fehlte.

VfL Wanfried – HSG Vulkan Vogelsberg 27:25 (11:11):

„Spielerisch war hier der Sieg zum Greifen nah“, fand Jost, der von einem beiderseitig „harten Spiel mit vielen Zeitstrafen“ berichtete, die immer wieder den Spielfluss unterbrachen. Trotz der Niederlage konnte viel Erfahrung gesammelt werden. Bester Werfer war Niklas Jost, der mit seinen acht Toren dafür sorgte, dass sein Team nicht den Anschluss verloren hat. Ein Rückhalt war wieder mal Timm Weppler im Tor, der zahlreiche Bälle parierte. „Auch die in neuer Konstellation angetretenen Benjamin Hartmann und Drilon Hodolli spielten hervorragend“, so Jost, der zudem nach langer Verletzungspause wieder auf Simon Stieler zurückgreifen konnte, der das Team nun als Feldspieler unterstützen wird.

HSG Vulkan Vogelsberg: Timm Weppler; Cem Tosun (3), Paul Czerwinka (1), Simon Stieler (1), Moritz Schmidt, Niklas Jost (8), Marlon Wörner, Drilon Hodolli (4), Maik Herget (3), Benjamin Hartmann (5), Muris Memic.