HSG Vulkan verschläft Start in Auswärtsspiel

Die B-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg mussten sich auch der HSG Werra geschlagen geben. Ausschlaggebend war der verschlafene Start in die Begegnung der Bezirksliga.

HSG Werra WHO 09 – HSG Vulkan Vogelsberg 35:19 (17:7):

Der Start verlief bitter für die Gäste, denn Werra konnte sich schnell auf 6:0 absetzen, ehe sich die Abwehr gefunden hat. Dank der Verstärkung der neuen Spieler von Rückzieher TSG Schlitz, besonders durch den neuen Torwart Timm Weppler, hielt man in der Folge gut mit. „Kurzweilig waren unsere Vulkanier spielerisch überlegen und haben die gelernten Spielzüge gut umsetzen können. Auch gelang unserem Kreisläufer Cem Tosun ein sehr schönes Kempa-Tor“, zeigte sich die Coach Jost zufrieden: „Wir müssen uns noch finden. Im Rückspiel schlagen wir die HSG Werra. Wichtig ist nun eine hohe Trainingsbeteiligung, damit die Spieler weiter das Zusammenspiel trainieren können.“

HSG Vulkan Vogelsberg: Timm Weppler; Tim Weber (4), Cem Tosun (4), Marlon Wörner, Arthur Daudrich, Paul Czerwinka, Maximilian Köhler, Drilon Hodolli (5), Benjamin Hartmann (1), Maik Herget (1), Luca Leon Killer (4).