HSG Vulkan gewarnt vor nächstem Gegner

Nach dem gelungenen Jahresauftakt in der Vorwoche, sind die Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg am Samstagabend erneut gefragt. Beim zweiten Heimspiel in Folge empfangen die Lauterbacher den Bronzeplatzierten, die MSG Bebra/Lispenhausen in der Großsporthalle.
HSG Vulkan Vogelsberg - MSG Bebra/Lispenhausen (Samstag, 19 Uhr):
Die HSG vermochte zwar das Hinspiel mit 26:23 für sich zu entscheiden, dennoch gibt man sich vor dem erneuten Aufeinandertreffen vorgewarnt. Immerhin liegt die MSG - die sich zwischenzeitlich noch einmal verstärkt hat - im Klassement mittlerweile drei Ränge vor den Vulkaniern und konnte drei ihrer jüngsten vier Begegnungen für sich verbuchen. Bester MSG-Torjäger ist Aribert Lehn mit derzeit 58 Saisontreffern. "Es kommt darauf an, sich nicht von der Spielweise der Gäste beeindrucken zu lassen, sondern zu versuchen, das Spiel selbst zu bestimmen", fordert HSG-Co-Trainer Ralf Heinrich vor Spielbeginn und ergänzt: "Darüber hinaus ist im Spiel eine mannschaftlich geschlossene Leistung in Abwehr und Angriff nötig."

Die Kaderzusammensetzung dürfte sich, so Heinrich, erst kurz vor der Begegnung entscheiden. Dennoch soll an dem 29:24-Heimerfolg - insbesondere an der ersten Halbzeit - gegen Werra II angeknüpft werden. "Zudem würde sich das Team über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer freuen und mit den Fans im Rücken den nächsten Sieg anpeilen", so Heinrich.