Zweiter Saisonsieg für Aufsteiger HSG Vulkan Vogelsberg

Die Handballerinnen von der HSG Vulkan Vogelsberg bejubelten ihren zweiten Saisonsieg in der Bezirksoberliga Melsungen-Fulda. Dieser Erfolg ist mit Blick auf die Tabelle als wichtig einzuordnen, kam er doch im Kellerduell gegen die FT Fulda II zustande.FT Fulda II - HSG Vulkan Vogelsberg 20:27.Die Vogelsbergerinnen springen hierdurch zumindest zwischenzeitlich auf den sechsten Tabellenplatz - der eine oder andere unmittelbare Kontrahent hat jedoch bis dato eine Partie weniger absolviert.
"Ich denke, wir haben das Spiel die ganze Zeit über kontrolliert. Das verdanken wir auch unserer konsequenten Abwehrarbeit, auch die Torhüterin war richtig gut", lobte eine zufriedene HSG-Trainerin Sanja Fabijanic.Die Gäste eröffneten das Duell wegweisend (0:3, 3.), allerdings wahrten die Domstädterinnen zunächst die Schlagdistanz (6:8, 19.). Zwischenzeitlich führte das Fabijanic-Team mit fünf "Buden" (6:11, 23.), doch bis zum Pausentee (9:12, 30.) war die Sache noch nicht in trockenen Tüchern.
Aus der Kabine meldeten sich die Vulkanierinnen, die sich vor allem offensiv merklich diszipliniert präsentierten, druckvoll zurück und servierten der FT-Reserve zunächst einmal einen 5:1-Lauf. Richtig stabilisieren sollten sich die Osthessinnen nachfolgend nicht mehr, spätestens beim Stand von 13:21 (50.) war die Messe gelesen. Ihren Vorteil brachte die HSG, bei der es Kathrin Janisch auf starke elf Treffer brachte, bis zum Abpfiff souverän über die Zeit.

Weiter geht es für die Mannschaft von Sanja Fabijanic bereits am kommenden Samstag (19:15 Uhr). Dann steht der nächste Heimauftritt gegen den noch unbezwungen Spitzenreiter SV Reichensachsen an.

HSG Vulkan Vogelsberg: Völlinger, Hübl-Leibold; Janisch (11), Hartmann, Kreit, Si. Bloch (2), Sa. Bloch, Ramovic (2), Kröll (1), Gafus, Klitsch (1), Hasenau (2), Börekci (2), Daberkow (6/4).