HSG Vulkan Vogelsberg kann vom Tabellenführer viel lernen

Phasenweise können die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HSG Vulkan Vogelsberg mit Tabellenführer Reichensachsen gut mithalten. Am Ende steht aber doch eine klare Niederlage. - Bereits am Sonnabend auf der Platte standen die Handball-Bezirksoberliga-Damen (Melsungen-Fulda) der HSG Vulkan Vogelsberg. Das Fabijanic-Team machte seine Sache gegen den Primus SV Reichensachsen über weite Strecken ordentlich, hatte am Ende aber dennoch beim Stand von 17:25 das Nachsehen.

819 21208 21208579 44965552

"Wir haben phasenweise richtig gut gespielt", lobte im Nachgang auch HSG-Übungsleiterin Sanja Fabijanic. Allerdings gehörten die ersten Minuten zunächst einmal den favorisierten Gästen, die in dieser Sequenz von einigen technischen Fehlern der Vulkanierinnen profitierten und nach knapp 110 Sekunden mit 3:0 in Front lagen.

Die HSG fing sich jedoch zügig und egalisierte nach zwei "Buden" von Kathrin Janisch auf 3:3 (6.). Die nachfolgenden Minuten hielten die Vogelsbergerinnen gut mit (4:6, 15.), verpassten es aber offensiv Akzente zu setzen. Erst gegen Ende von Halbzeit zwei schaltete der SVR wieder einen Gang nach oben und enteilte bis zum Halbzeitpfiff (5:12, 30.).
In der zweiten Hälfte gelang es der HSG, die insbesondere defensiv einen ordentlichen Eindruck hinterließ, wieder besser dagegenzuhalten (8:15, 38.). Nach einem erneuten SV-Lauf (10:22, 50.) war die Messe allerdings gelesen. "Klar, gegen so eine Mannschaft darf man sich nicht viele Fehler erlauben", resümierte Fabijanic nachträglich. Immerhin: Mit einigen schön anzusehenden Treffern betrieb die Heimmannschaft in den Schlussminuten noch etwas Ergebniskosmetik.
Weiter geht es für die HSG Vulkan Vogelsberg nun erst wieder am 29. Februar mit dem nächsten Heimspiel. Gegner wird dann der Rangachte, die HSG Landeck-Hauneck, sein. "Wir werden die Zeit nutzen und weiter trainieren. Wir müssen die Ruhe im Angriff noch etwas finden - daran werden wir arbeiten", versprach Sanja Fabijanic.

HSG Vulkan Vogelsberg: Völlinger; Hübl-Leibold; Janisch (7), Hartmann, Lienert, Kreit, Ramovic, Kröll (2), Gafus, Klitsch (2), Hasenau (2), Daberkow (4).