Dicker Brocken für die HSG Vulkan

Mit dem Rückenwind des Auswärtserfolgs bei der FT Fulda II empfängt die HSG Vulkan Vogelsberg am Samstagabend den Tabellenführer der Frauenhandball-Bezirksoberliga Melsungen-Fulda, den SV Reichensachsen. Samstag, 19.15 Uhr HSG Vulkan - SV Reichensachsen.
"Die Stimmung ist gut, wir trainieren wieder fleißig", versichert HSG-Übungsleiterin Sanja Fabijanic nach dem jüngsten Erfolgserlebnis und betont mit Blick auf die kommende Aufgabe: "Wir werden am Samstag unser Bestes geben." In personeller Hinsicht gestaltet sich die Lage aus heimischer Sicht indes nicht wirklich optimal, erneut muss Fabijanic auf die eine oder anderer Akteurin verzichten. "Wir kriegen das aber irgendwie hin", gibt sich die Trainerin zuversichtlich.
Der SV Reichensachsen spielt bis dato eine souveräne Runde, leistete sich binnen elf Spieltagen lediglich einen Punktverlust in Form eines Remis, weist ansonsten aber eine makellose Weste auf. Zuletzt wies der SVR die FT Fulda mit 46:13 eindrucksvoll in die Schranken. "Reichensachsen ist in diesem Spiel Favorit. Das ist eine richtig gute und schnelle Mannschaft, ein guter Gegner. Wir hoffen, wir können gut parieren", sagt Sanja Fabijanic und ergänzt: "Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Punkte wohl irgendwo anders suchen müssen - aber für Überraschungen sind wir immer bereit."
Das Hinspiel Ende Oktober hatte der SVR mit 30:15 für sich entschieden. Die beiden wichtigsten Torjägerinnen beim Staffel-Primus aus dem Werra-Meißner-Kreis sind Carolin Heckmann (5,8 TpS) sowie Laura Heckmann, die es im Schnitt auf 3,9 "Buden" bringt.