HSG Vulkan Vogelsberg in Fulda gefordert

Ein erneut wichtiges Spiel erwartet die Handballerinnen der HSG Vulkan Vogelsberg am Samstag in der Bezirksoberliga Melsungen-Fulda. Dann trifft der Vogelsberger Vertreter auf den unmittelbaren Nachbarn im Tabellenkeller, die FT Fulda II.
FT Fulda II - HSG Vulkan Vogelsberg (Samstag, 17.30 Uhr): "Das ist wieder ein kleines Derby für uns", freut sich HSG-Trainerin Sanja Fabijanic auf das Nachbarschaftsduell und formuliert ihre Marschroute wie folgt: "Es wird nicht einfach, dort zu spielen. Wir werden aber uns Bestes geben und versuchen, da zu gewinnen." Im Hinspiel Mitte Oktober hatten sich beide Farben noch auf ein 17:17-Remis geeinigt, ein Resultat, das dem Fabijanic-Team diesmal im Klassement nur bedingt weiterhelfen würde. "Wir haben in Lauterbach Unentschieden gespielt. Ich erhoffe mir genau das Spiel, aber hoffentlich mit einem besseren Ergebnis für uns am Ende", sagt die Vulkan-Übungsleiterin. In personeller Hinsicht gibt es - Stand Freitag - keine personellen Veränderungen bei der HSG Vulkan Vogelsberg im Vergleich zum jüngsten Auftritt gegen den TV Jahn Neuhof (21:21) zu vermelden.
Weitere Fakten zum Gegner: FT Fulda II ist seit vier Spieltagen ohne Punktgewinn und kassierte erst letzten Sonntag eine deftige 13:46-Packung beim SV Reichensachsen. Die beiden mit Abstand besten FT-Torschützinnen sind Vanessa Weber (5 Tore pro Spiel) sowie Elisa Wiegard (4 Tore pro Spiel).