Eine Nummer zu groß

Als eine Nummer zu groß erwies sich im Derby der E-Jugendhandballer das Team der HSG Vulkan für den TSV Grebenhain.

HSG Vulkan Vogelsberg – TSV Grebenhain 5:0 (26:0/12:0):

Das Spiel begann mit drei schnellen Toren von Anne Schneider. Danach netzten Denise Heinz und Henri Kern zum 5:0, ehe erneut Anne Scheider zum 6:0 (10.) traf. Bei diesem Spielstand nahmen die Betreuer der HSG Vulkan Anne Scheider in die Abwehr und ließen drei andere Kinder in der Angriffsformation spielen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang den Gästen aus Grebenhain kein einziger gefährlicher Torwurf; auf der Gegenseite legten die Vulkanier mit Treffern von Lene Hansel (2), Lukas Anh Le, Leonhard Loll, Anni Hansel und Chiara Hein ein 12:0 vor. Nach Wiederanpfiff wurde über das ganze Feld gespielt, eigentlich die schwächere Phase der HSG Vulkan. Dieses Mal aber gelangen bis zur 30 Minute acht Treffer zum 20:0 durch Lukas Anh Le (2), Elias Schäfer (2) , Lene Hansel (2), Denise Heinz und Elton Salihi, der zwischenzeitlich die Torwartposition mit Lene Hansel getauscht hatte. Die Grebenhainer Kinder ließen sich nicht entmutigen und zeigten insbesondere gegen Ende der zweiten Halbzeit einige schöne Spielzüge, einzig ein Tor gelang ihnen nicht. Dies wussten die Vulkan-Torhüter durch sehr gute Paraden zu verhindern. In der Schlussphase drehte die HSG Vulkan nochmals auf und erzielte in den letzten sechs Minuten weitere Treffer durch Anne Schneider (2), Elton Salihi, Leonhard Loll, Lukas Anh Le und Henri Kern.

„Das Spiel hätte leicht deutlicher gewonnen werden können, wenn unsere Spieler zu Beginn der zweiten Hälfte nicht immer wieder versucht hätten, den Kindern, die noch kein Tor erzielt hatten, zu einem Torwurf zu verhelfen. Einige sichere Angriffe wurden so nicht durch ein Tor belohnt“, so Trainerin Swetlana Daberkow. „Die Grebenhainer Kinder haben mir gefallen! Trotz des deutlichen Rückstandes gaben sie nie auf und waren immer wieder zu Späßchen aufgelegt“, konstatierte Albrecht Schrimpf.

HSG Vulkan Vogelsberg: Elton Salihi (2), Lene Hansel (4); Anne Schneider (6), Lukas Anh Le (4), Leonhard Loll (2), Henri Kern (2), Elias Conner Schäfer (2), Denise Heinz (2), Chiara Hein (1), Anni Hansel (1).

TSV Grebenhain: Hannah Flach, Loren Jäger; Ammel Bayer, Sonja Mersal, Tanja Schulze, Leni Malin Scholtes, Leana Mayer, Leon Stojankovic, Melissa Wagner.