Trotz einer guten Leistung die Revanche für die Hinspielniederlage verpasst

HSG Vulkan Vogelsberg - TV Hersfeld 16:20 (12:11): Die Vulkanier verpassten trotz einer guten Leistung die Revanche für die Hinspielniederlage. Die Gäste starteten perfekt und hatten nach drei Minuten bereits vier Mal eingenetzt. Vulkan war schläfrig, leistete sich Fehlabspiele und veranlasste seinen Coach, eine frühe Auszeit zu nehmen.

Dann wurde der Hebel allerdings umgelegt und in den kommenden fünf Minuten schafften die Hausherren sechs Treffer in Folge zur eigenen Führung. Sowohl über die Halbspieler Jonas Pitzer und Vincent Papenheim als auch Kreisläufer Leonhard Loll brachte quasi jeder Versuch ein Tor. In den zehn Minuten bis zur Pause entwickelte sich ein toller Fight, die HSG zeigte eine der besten Phasen der Saison und konnte mit leichtem Vorsprung in die Pause gehen.
Ähnlich zerfahren wie ganz zu Beginn starteten die Vulkanier allerdings nach der Pause. Fünf Minuten lang fand man kein Konzept, gestattete den Gästen sieben Tore nacheinander und sah sich plötzlich in deutlichem Rückstand. Um dies aufzuholen, reichte die Kraft nicht mehr.
HSG Vulkan Vogelsberg: Elton Salihi; Erik Sauerwein, Lukas Le (4), Johannes Richter (2), Niklas Lenz, Jonas Pitzer (1), Henri Kern, Vincent Papenheim (6), Leonhard Loll (3).