5 Vulkanier beim Sichtungslehrgang der Bezirksauswahl

Die Trainer der Bezirksauswahl Melsungen Fulda hatten am Samstag den 16.11.2019 zu einem Sichtungslehrgang der Bezirksauswahl für die männlichen Jugend Jahrgang 2008 eingeladen. Insgesamt 108 Jungen folgten der Einladung in die Oberberghalle nach Bad Hersfeld. Zunächst wurden die Teilnehmer in Mannschaften eingeteilt, wobei die 5 Vulkanier zusammen mit den Spielern des Hünfelder SV eine Mannschaft stellten. In Turnierform konnten die Jungs ihr spielerisches Können unter Beweis stellen,

wobei man immer wieder gelungene Aktionen der Mannschaft um die 5 Vulkanier bestaunen konnte. Anschließend wurden in weiteren ausgewogenen Lauf- und Koordinationsübungen Handball spezifische Fähigkeiten, wie Gleichgewichtssinn, Schnelligkeit, Sprungkraft und vieles mehr abgefragt. Das Beste und darin sind sich alle 5 Vulkanier einig, war das Erlebnis mit so vielen gleichaltrigen den Spaß am Handball zu genießen. Und vielleicht schafft es ja der eine oder andere sogar in die Bezirksauswahl.

Bezirksauswahl 2008jpg