Die ersten Punkte für D-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg

Drei Punkte aus den jüngsten beiden Partien: Die D-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg können doch noch gewinnen.
In einem sehr diszipliniert geführten Spiel gegen den TV Alsfeld konnte in fremder Halle ein 14:10 (7:4)-Erfolg verbucht werden, gegen den Hünfelder SV gelang in der Schlusssekunde der 20:20 Ausgleichtreffer nach 11:10 zur Halbzeitpause.
Beide Partien zeigten einmal mehr, dass auf Grund der engen Personallage die spielerische Leichtigkeit, die nun mal durch viel Training erarbeitet wird, noch zu Wünschen übrig lässt.

Der Wille zum Zusammenspiel und der notwendige Einsatz sind vorhanden, doch erst einige Zugänge neuer Handball-Starter in den letzten Wochen ließen die Beteiligung in den Trainings auf das notwendige Maß ansteigen, so dass auch in Vorbereitung auf die Punktspiele gute Übungseinheiten durchgeführt werden konnten. Nicht zu spät, wie Coach Jens Daberkow resümiert: "Mit elf oder zwölf Jahren kann man noch sehr gut mit diesem Sport beginnen. Ich selbst habe erst mit 13 angefangen."
Wie gut passte es da, dass beim Kauf der neuen Vulkan-Trikots einige Shirts mehr bestellt wurden. Diese wurden nun am Wochenende durch den Sponsor offiziell übergeben. Rainer Atzert von der Lauterbacher Firma "H. Hardt Nachfolge GmbH" (Heizung/Sanitär) wünschte den jungen Vulkaniern viel Glück und gutes Gelingen in dem topmodernen Outfit, für das sich Jens Daberkow im Namen der Kids herzlich bedankte. Und: Ein paar Shirts sind noch für weitere Einsteiger in Reserve.
HSG Vulkan Vogelsberg: Elton Sahili, Aaron Ströher; Lukas Atzert, Emil Reibling (2+3), Jan Luca Schneider, Omar Almohammad (6+8), Lukas Le (2), Louis Seling (1+3), Jonas Pitzer, Nils Schenkel (6+1), Anton Schmidt (1), Erik Sauerwein