HSG Vulkan unterliegt dem Favorit

TV Hersfeld - HSG Vulkan Vogelsberg 23:17 (17:7): Trotz der Niederlage gab es viel Lob für den Vulkan-Nachwuchs. Der zeigte beim vom Papier her klar favorisierten TV Hersfeld - das zudem auch körperlich klar überlegen war - ein Spiel mit viel Leidenschaft und Herzblut und hielt so die Niederlage in Grenzen. Direkt von Beginn an zeigten die Hausherren eine sehr offensive Deckung und setzten die Vogelsberger früh unter Druck. Schnell war so ein Vorsprung von fünf Toren erzielt, der bis zur Halbzeit gar auf 17:7 angewachsen sollte. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die jungen Vulkanier jedoch mehr und mehr auf die Gastgeber ein und begannen die sich bietenden Räume besser zu nutzen.

Das tolle Zusammenspiel über Louis Seling und Nils Schenkel sorgte ein ums andere Mal für Gefahr, darüber hinaus glänzte Omar Almihammad mit seinem unbändigen Einsatz. Neben Elton Sahili, der im Tor eine gute Figur machte, zeigte jeder im Team trotz enger Personaldecke bis zum Schluss ein enormes Engagement. Auch das gemeinsame Training mit der weiblichen D-Jugend trägt langsam Früchte. So konnte die HSG - trotz Niederlage - mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten.
Vulkan Vogelsberg: Elton Sahili - Lukas Atzert (1), Omar Almohammad (7), Emil Reibling (2), Lukas Le (3), Louis Seling (2), Nils Schenkel (2), Erik Sauerwein.