In Torlaune

Die Handball C-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg feierte in der Bezirksklasse Süd einen klaren Heimsieg über Hünfeld.

Vulkan Vogelsberg - Hünfelder SV 46:21 (18:9):

Der Tabellenzweite ging nach der Winterpause als Favorit in das Spiel gegen den Tabellenfünften Hünfeld. Von Beginn an rollte die Tormaschine der Vogelsberger Offensive.

Bereits nach zehn Minuten setzte sich die Vulkan-Mannschaft auf 9:2 ab. Großen Anteil an dem schnell herausgespielten Vorsprung hatte auch der gut aufgelegte Tormann Luan Syligi, der sich durch einige Paraden auszeichnen konnte. Durch schnelle Zweier-Wechsel und gute Anspiele entstanden in der Abwehrreihe der Hünfelder immer wieder Lücken, in die die Vulkan-Spieler stoßen konnten. Nach der Pause wechselte Trainer Stephan Kimpel munter die ganze Bank durch, sodass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam. Am Ende stand ein klares 46:21. - Vulkan Vogelsberg: Luan Syligi; Paul Schneider (3), Hendryk Schenkel (4), Paul Czerwinka (9), Lasse Möller(7), Jannis Kimpel (13), Louis Heßler (1), Danny Michl(1), Philipp Wahl, Vincent Schnell (7), Ludwig Schönfeld (1).