Großer Kampf der C-Jugend wird nicht belohnt

Die C-Jugendhandballer der HSG Vulkan Vogelsberg mussten sich in der Bezirksliga Melsungen-Fulda zu Hause knapp dem Tabellenzweiten HSG Großenlüder/Hainzell geschlagen geben, aber dies erst nach großem Kampf. HSG Vulkan Vogelsberg - HSG Großenlüder/Hainzell 32:34 (16:17): Der Tabellenzweite HSG Großenlüder/Hainzell war als der klare Favorit angereist. Diese Tatsache störte die Jungs um Trainer Stephan Kimpel aber keinesfalls, da man mit viel Spaß und Elan an das Spiel heranging. Die Vulkanier kamen gut ins Spiel, die Angriffs- und Abwehrarbeit stimmte, damit hatten die Gäste nicht wirklich gerechnet.

Ein kleiner Knick war zwischen der elften und 19. Minute, da ließ die Konzentration etwas nach. Doch in der letzten Minuten der ersten Halbzeit kam man wieder bis auf ein Tor heran. Die zweite Halbzeit begann nicht so gut für die Vulkanier, im Angriff wurde zu schnell versucht, einen Torabschluss zu machen, statt - wie vom Coach gefordert - das Spiel breit zu machen und erst nach einigen Pässen eine gute Torchance zu finden und diese auch zu nutzen. Ab der 38. Minute wurde diese Forderung besser umgesetzt und die Aufholjagd begann. In den letzen acht Minuten wurde es nochmal spannend. Beim Stand von 26:31 ging es mit den Toren für Vogelsberg Schlag auf Schlag. Man versuchte, das Spiel noch zu gewinnen, was nicht mehr ganz gelang, obwohl die Fans der Vulkanier von den Rängen alles gaben, um ihre Mannschaft anzufeuern. Zum Schlusspfiff stand es dann 32:34 für die Gäste, dennoch war Trainer Stephan Kimpel völlig zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft, da diese bis zur letzten Minute gekämpft haben.

HSG Vulkan Vogelsberg: Noah Horn, Jan Luca Schneider; Anton Schmidt, Lorenz Schneider, Aaron Ströher (9), Michael Schessler, Louis Müller (1), Julian Jost (9), Lukas Atzert , Omar Almohammad (5), Levi Killer (1), Emanuil Prost (2), Julius Staffa (5).