HSG Vulkan Vogelsberg wahrt weiße Weste

FT Fulda II - HSG Vulkan Vogelsberg 27:34.
Die Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg bleiben in der Bezirksliga A Melsungen-Fulda auch im dritten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen und setzten sich am Wochenende gegen die Reserve der FT Fulda mit 34:27 (17:12) durch. "Natürlich bin ich zufrieden. Wenn man ganz oben mitspielt und gegen Fulda von Beginn an in Führung lag und relativ ungefährdet gewonnen hat, dann ist man zufrieden", freute sich HSG-Coach Michael Stock über das erneute Erfolgserlebnis nach fast dreiwöchiger Spielpause, das seinem Team im Klassement Rang zwei hinter dem vier Mal siegreichen TV Neuhof beschert.

Die Vulkanier erwischten einen guten Start und lagen nach rund 120 Sekunden bereits mit 3:1 aus heimischer Sicht in Front. Bis etwa Mitte der ersten Hälfte saßen die Domstädter ihren Gästen zwar noch im Nacken (8:9, 13.), bis zum Halbzeitpfiff baute das Stock-Team seinen Vorteil jedoch merklich aus (12:17, 30.). "In den Phasen, in denen wir uns abgesetzt haben, haben wir gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", lobte Stock, der allerdings auch hin und wieder Situationen erkannte, in denen man defensiv noch etwas Luft nach oben hatte.

Auch der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich für die Vogelsberger positiv (14:22, 37.). Die Hausherren vermochten in der Folge lediglich noch bis auf maximal fünf Tore zu verkürzen (24:29, 54.). Letztendlich brachte die HSG ihre Führung souverän über die Zeit.
"Im Großen und Ganzen war das eine zufriedenstellende Leistung, auf der man aufbauen kann", sagte Michael Stock. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) gastiert die Vulkan-Auswahl dann beim Schlusslicht HSG Landeck-Hauneck.

HSG Vulkan Vogelsberg: Köhler; May, Lippert (1), Daberkow, Ma. Wahl (2), Hirsch, Dickel (8/1), A. Wahl (3), Stock (3), Hedrich (1), Gorke (9), Mi. Wahl (6), Heinrich (1).