HSG Vulkan reist zum Letzten

Sonntag, 16 Uhr TSV Ost-Mosheim II - HSG Vulkan Vogelsberg

Am Sonntagnachmittag müssen die Herren der HSG Vulkan Vogelsberg zum Schlusslicht der Bezirksliga A Melsungen-Fulda, dem noch sieglosen TSV Ost-Mosheim II, reisen.
"Laut Papier muss man natürlich sagen, dass wir das Spiel gewinnen müssen. Als Zielvorgabe hatten wir eigentlich gesagt, dass wir keine Punkte mehr abgeben wollen. Das hat letzte Woche nicht geklappt - aber nun müssen wir wieder gewinnen", sagt HSG-Coach Michael Stock vor der Dienstreise in den Schwalm-Eder-Kreis.

Im Hinspiel feierten die Vulkanier gegen den TSV ihren bislang höchsten Saisonerfolg, triumphierten vor heimischem Publikum mit 39:18. "Das will ich aber gar nicht so hochhängen, wenn man die letzten Spiele des Gegners betrachtet", sagt Stock und ist sich sicher: "Auf die leichte Schulter darf man die keinesfalls nehmen."
Personell könnte es aus heimischer Sicht besser aussehen: Voraussichtlich lediglich neun Feldspieler und ein Torwart werden am Wochenende im HSG-Kader stehen. Unter anderem auf Leistungsträger Jonas Dickel muss Michael Stock diesmal verzichten: "Es wird mal wieder eine Wundertüte. Wir müssen schauen, wie wir die Mannschaft aufstellen können. Wir müssen einfach sehen, dass wir in unseren Rhythmus finden und unsere Ausfälle kompensieren."