HSG Vulkan Vogelsberg verliert Spiel mit harten Bandagen

HSG Vulkan Vogelsberg -TSG Bad Sooden-Allendorf 21:24
Nichts Zählbares sprang am Wochenende für die Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg beim Heimauftritt gegen den Rangzweiten der Bezirksliga A Melsungen-Fulda, der TSG Bad Sooden-Allendorf, heraus. Die Gäste feierten im Vogelsberg einen 24:21-Sieg.

"In der Deckung, muss ich sagen, haben wir relativ gut gestanden, leider hat man im Angriff sehr deutlich gesehen, wo unsere derzeitigen Defizite sind", bilanzierte HSG-Trainer Michael Stock nach dem Abpfiff einer Partie, in der mitunter mit harten Bandagen agiert wurde. Die erste Hälfte gestaltete sich umkämpft und knapp. Nennenswert absetzen konnte sich keine der beiden Farben. Immerhin: Zum Pausengong leuchtete auf der Anzeigetafel ein 11:10 (30.) aus heimischer Sicht auf. An dem Kopf-an-Kopf-Rennen änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff zunächst nicht viel, allerdings lagen die Vulkanier ab der 49. Minute (18:19) durchgehend im Rückstand. Erstmals mit drei "Buden" in Führung ging die TSG in der 59. Spielminute - diese Tordifferenz brachten die Gäste auch über die Zeit.
"Da haben einige Abstimmungen nicht gepasst, die Bewegung ohne Ball war einfach zu wenig und mit 21 Toren gewinnst du normalerweise kein Spiel. Hier gilt es für die kommenden Spiele eine deutliche Leistungssteigerung zu erzielen. Des Weiteren müssen wir uns stärker auf unser Spiel fixieren und uns nicht zu stark von anderen Einflüssen ablenken lassen. Letztendlich kann man sagen, dass der Gegner durch etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit im Angriff das Spiel gewonnen hat", so Michael Stock.

HSG Vulkan Vogelsberg: Weppler, Köhler; May, Kajdasz, Lippert (1), M. Zander (1), Ma. Wahl (4), Dickel (10/3), A. Wahl (1), Stock, Hedrich, Mi. Wahl (4), F. Zander, Hausmann.