HSG Vulkan Vogelsberg trotz Vorrundensieg nur Außenseiter

Nach zwei Siegen in Serie erwartet die Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg am Sonnabend ein dicker Brocken.
Samstag, 15.30 Uhr TG Rotenburg II -HSG Vulkan Vogelsberg
Die Mannschaft von Michael Stock gastiert beim Spitzenreiter der Bezirksliga A Melsungen-Fulda, der TG Rotenburg II. Das Hinspiel hatten die Lauterbacher noch knapp für sich entscheiden können. Im Anschluss an die Niederlage bei der HSG Vulkan setzte es für die TG nur noch eine weitere Pleite. Nachfolgend startete der aktuelle Primus aber eine beeindruckende Serie

und ist nun immerhin schon seit acht Partien in Folge siegreich unterwegs.
"Rotenburg ist auf jeden Fall Favorit in diesem Spiel, zumal sie auch noch in der eigenen Halle spielen können", sagt HSG-Co-Trainer Ralf Heinrich vor der anstehenden Dienstreise und warnt: "Die bisherige Bilanz der Mannschaft kommt nicht von ungefähr. Selbst bei unserem Sieg im Hinspiel hat man gesehen, wie ausgeglichen das Team besetzt ist. Gefährlichster Werfer ist sicherlich Stefan Ebenhoch, der derzeit auf Platz zwei der Torschützen mit einer Trefferquote von 84 Prozent rangiert. Wir müssen in diesem Spiel von Anfang an hundertprozentig konzentriert spielen, um einigermaßen auf Augenhöhe zu bleiben." Bitter aus Vulkan-Sicht: Voraussichtlich fällt am Samstagnachmittag der gesamte Rückraum aus. "Das zog sich leider auch schon durch die Trainingseinheiten, sodass wir einmal mehr improvisieren müssen. Vielleicht können wir aber den Gegner damit überraschen und es kommt zu einem schönen Spiel. Sollte am Ende sogar noch ein Punktgewinn drin sein, nehmen wir diesen sehr gerne mit", betont Heinrich.