Zu viele Auszeiten genommen

rneut knapp geschlagen geben mussten sich am Wochenende die Herren-Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg in der Bezirksliga A Melsungen-Fulda. Die Lauterbacher kamen vor heimischem Publikum nicht über ein 28:30 gegen die Reserve der HSG Großenlüder/Hainzell hinaus.
HSG Vulkan Vogelsberg - HSG Großenlüder/Hainzell II 28:30
Die Gastgeber, die erst ihre dritte Niederlage zu quittieren hatten, starteten unkonzentriert in die Begegnung und liefen Großenlüder/Hainzell II zunächst hinterher. In der zwölften Minute lagen die Osthessen bereits

mit fünf Treffern vorne (5:10), erst im Anschluss fand das Stock-Team nach und nach in seinen Rhythmus. Treffer um Treffer holten die Vogelsberger nun auf und gingen in der 29. Minute erstmals selbst durch Michael Wahl in Führung. Noch vor der Pause gelang der angereisten HSG Großenlüder/Hainzell II jedoch der Ausgleich aus sieben Metern (25:25, 30.).
Nach dem Kabinengang agierten die Vulkanier offensiv nach wie vor zu behäbig und scheiterten immer wieder am Gäste-Keeper. Ein wirkliches spielerisches Übergewicht offenbarte Großenlüder/Hainzell II in dieser Sequenz zwar nicht, im Torabschluss präsentierte man sich jedoch merklich effektiver (19:23, 42.). Richtig davonziehen ließen die Vogelsberger ihren Kontrahenten indes nicht. Als regelrechtes "Zeitstrafen-Festival" gestalteten sich die finalen vier Minuten, die insgesamt sieben Zwei-Minuten-Strafen für beide Farben bereithielten - alleine in den letzten 60 Sekunden gab es gleich drei Zeitstrafen für das Gäste-Team. 43 Sekunden vor Ablauf der Uhr war es Jonas Dickel, der die Hausherren noch einmal auf 28:29 heranbrachte. Der Ausgleich schien möglich, doch mit der Schlusssirene erzielte Großenlüder/Hainzell den 28:30-Endstand einer insgesamt spannenden und abwechslungsreichen Partie.
"Wir haben uns heute zu viele und zu lange Auszeiten genommen und kamen dadurch nie richtig ins Spiel. Glückwunsch an Großenlüder, die sehr gut agiert und uns das Leben richtig schwer gemacht haben", so Vulkan-Coach Michael Stock.
HSG Vulkan Vogelsberg: Weppler, Köhler; Dickel (12/5), Ma. Wahl (7/3), Mi. Wahl (5), Zander (4), Hausmann, Hedrich, Heinrich, Kajdasz, Lippert, Schmidt, A. Wahl.