HSG Vulkan Vogelsberg mit noch mehr Lust zum Dritten Körle

Während die Handballer der HSG Vulkan Vogelsberg am Wochenende pausieren dürfen, wartet auf die Bezirksoberliga-Damen eine schwierige Aufgabe. Das Fabijanic-Team gastiert am Samstagabend beim Tabellendritten, der FSG Körle/Guxhagen.
Samstag, 18 Uhr FSG Körle/Guxhagen - HSG Vulkan
"Die Stimmung ist gut, wir fahren nun nach Körle. Nach dem letzten Spiel sind wir wieder optimistisch und die Mädels haben noch mehr Lust zu spielen", verrät HSG-Trainerin Sanja Fabijanic vor der Dienstreise in den Schwalm-Eder-Kreis.
Die Vulkanierinnen feierten bekanntlich letzten Sonntag ihren ersten Saisonsieg als Aufsteiger, schlugen den TSV Ost-Mosheim verdient und deutlich mit 32:17. Diesen Rückenwind gilt es nun freilich auch mit zur FSG zu nehmen.
Was ebenfalls positiv stimmt: Im Hinspiel sicherten sich die Vogelsbergerinnen immerhin ein 25:25-Remis. "Das erste Spiel gegen Körle haben wir gut gespielt. Klar sind die Favorit, aber wir werden unser Bestes geben", verspricht Fabijanic. Personelle Veränderungen im Vergleich zum letzten Spieltag gibt es bei der HSG vor der Partie keine zu vermelden.
Zum Gegner: Die FSG startet am Sonnabend erst aus der Winterpause. Bis dato kommt Körle/Guxhagen auf eine starke Saisonausbeute von sechs Siegen und einem Remis - bei nur zwei Niederlagen. Beste FSG-Torjägerin - und zugleich beste Torjägerin der Liga - ist Ivonne Hildebrand (7,6 TpS).